Das Abenteuer geht weiter

Nord- und Südamerika, 3. Etappe

 

Viel zu schnell ist unser Heimaturlaub vergangen. Der Sommer hat sich lange hinter einer Wolkenwand versteckt und war er endlich bis zu uns in die Schweiz vorgedrungen, zeigte er sich in seiner vollen Pracht.

Hier ein paar Highlights aus unserer schönen Schweiz und dem angrenzenden Ausland:

 

Unsere Alpen sind das perfekte Ziel zum Mountainbiken. Wir lieben konditionell und technisch anspruchsvolle Routen, ebenso wie ein lockerer Nachmittagsausflug. Ist man ohne „Motörli“ unterwegs, sind starke Waden von Vorteil.

Es ist ein wunderbares Gefühl in der Natur zu sein, so richtig ins Schwitzen zu kommen, eine neue Herausforderung zu meistern und sich in einem Alpbeizli einen Nussgipfel zu gönnen.

Karl`s kühne Gassenschau

Wie immer, eine Mega Show auf höchstem Niveau. Wir waren beeindruckt, von dem was da gezeigt wurde. Ein kreatives Bühnenbild, eine tolle Besetzung und eine erstklassige Unterhaltung.

Mosel Radweg

Für eine Woche begaben wir uns mit guten Freunden auf den Mosel-Radweg von Trier nach Koblenz. Vorbei an malerischen Weinbergen, idyllischen Flussschleifen und romantischen Burgen erreichten wir die historischen Städte wie Bernkastel-Kues und Cochem.

Thunerseespiele

Ein tolles Erlebnis diesem Musical vor einem fantastischem Panorama Beizuwohnen.

Westalpen Tour / Von Martigny nach Ventimiglia

Vom 4. August radelten wir, Wäli mein Bike-Kollege und ich, während 2’er Wochen dem westlichen Alpenkamm entlang vom Genfersee bis zum Mittelmeer. Ein Radabenteuer meist zwischen 1500- und 2500 Meter. Während wir die beinahe 17’000 Höhenmeter lange Tour befuhren hatten wir fast immer traumhaftes Wetter. Unser Ziel war, so wenig wie möglich auf Asphaltstrassen unterwegs zu sein. Das heisst zwangsläufig, sehr steile Rampen zu bewältigen mit etlichen Schiebe- und Tragepassagen.

Nach 2 Wochen hatten wir es tatsächlich geschafft. Wir sind überglücklich in Ventimiglia, nahe Monaco, angekommen.

Wo die Uhren langsamer ticken

Langsam heisst es Abschied nehmen von den Lieben zu Hause. In wenigen Wochen fliegen wir zurück nach Montevideo, da wo unser Suri uns schon sehnlichst erwartet.

Uruguay liegt im Schatten der grossen Länder Argentinien und Brasilien. Mit seinem grünen Landesinnern, den schönen Stränden an der Küste und vielen Kolonialen Bauten ist dieses kleine Land noch ein echter Geheimtipp unter Südamerika- Reisenden.

Im November gibt es dann den ersten Reisebericht aus Südamerika.

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute, bleibt gesund und schreibt uns hin und wieder wie es euch geht.

Eure Reisenomaden

Ruth und Walter